Martin Scherber Home
Biographie
Aphoristisches
Symphoniepartituren
Erste Sinfonie
Zweite Sinfonie
Dritte Sinfonie
Ausleihmöglichkeit
Lieder mit Klavier
ABC-Zyklus
Kritik
Werk
Dokumentationen
Aus dem Musikzimmer
Fotoalbum
Neue Seite (bald)
Johann W. von Goethe
Rudolf Steiner
Fremdsprachentipps
English
French
Spanish
Russian
Japanese
Impressum
Sitemap
Gästebuch

Rudolf Steiner (1861-1925)


Steiner ist sehr früh im Leben zum Entdecker seiner zeitgenössischen Um- und Innenwelten, sowie deren Bezug zueinander geworden (Erkenntnis- und Handlungfrage; 'Philosophie der Freiheit', Anthroposophie).

 

Seine in kurzer Zeit angeeignete umfassende Bildung und sein allseitiges, liebevolles Interesse für alles Geschehen und Faktische, erlaubte ihm tief in die Wirklichkeiten naturwissenschaftlicher, geschichtlicher, sozialer und überhaupt menschlicher Zusammenhänge einzudringen.

 

Dadurch konnte er Anreger von Menschen werden, welche in unseren problemüberladenen Zeiten einen fruchtbaren Neugestaltungswillen zu entfalten versuchen.

Top

Bruckner-Kreis Nürnberg ~ Scherber-Kreis Nürnberg